Ladevorgang läuft...

Clubhütte Termine Events Aktive Galerie Unser Verein Auto Slalom Clubsport Rallye Jugend Kart Senioren Kart Motorrad Fahrrad Verschiedenes Presse Sponsoren Video Kontakte - Vorstand Vereins - Intern Impressum Herzlich Willkommen beim Motorsportclub Oberderdingen Auf den folgenden Seiten findet ihr alles rund um unseren Club Startseite Startseite Vorstand-Kontakte Jugendgruppe

WICHTIGE INFO!!!

70

JAHRE

MOTORSPORT

     

1952 - 2022

1952-1959

Jahresfeier


Mit der Jahresfeier und der Jahreshauptversammlung hat der MSC Oberderdingen e.V. im ADAC das Ende der Motorsportsaison 2022 eingeläutet. Nachdem die letztjährige Jahresfeier aufgrund der Corona Vorschriften leider ausfallen musste konnten in 2022 nun zahlreiche Aktive für Ihre Erfolge und langjährige Mitglieder geehrt werden Der 1. Vorsitzende Peter Legler konnte in der voll besetzten Eugen Gültinger Halle in Oberderdingen ausserdem zahlreiche Ehrengäste aus Nah und Fern begrüßen. Durch die breit gefächerten Spartenaktivitäten ist der Oberderdinger Motorsportclub national wie auch international sehr präsent. Von der Motorrad Langstrecken Weltmeisterschaft über Autobergrennen in ganz Europa bis hin zu Oldtimerfestivals mit Formel 1 und Formel 2 Rennern und Tourenwagen ist der rührige Ortsclubs mit seinen Aktiven zu finden. Aber auch bei nationalen Serien im Bereich, Autoslalom, Kartrennen, Kartslalom, SIM Racing ist man aktiv. Der jüngste MSCler ist hier gerade mal 6 Jahre alt.  Die Jahresfeier ist für viele Aktiven die Gelegenheit sich auch einmal ausserhalb der Rennsaison zu treffen und Benzingespräche zu führen. Ganz besonders wurde dann auch Vereinsmitglied Rüdiger Schwab gefeiert der in der Sparte Automobilslalom gleich 2 Meistertitel erringen konnte. Mit dem Gesamtsieg der Nordbadischen Clubslalom Meisterschaft und dem Gewinn des Rhein Neckar Pokals, einer überregionalen Serie, hat er in 2022 den Konkurrenten sehr deutlich gezeigt das an Ihm und seinem Opel Speedster kein Weg vorbeigeht. Den Gewinn der vereinsinternen Clubmeisterschaft hatte er somit auch mehr als verdient.


Weiter konnten zahlreiche Mitglieder für 20, 30 und 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Mit 50 Jahren Mitgliedschaft beim MSC Oberderdingen wurde aus Kürnbach geehrt.


Auch die Mitglieder der Jugendgruppe im Bereich Kart erhielten alle eine Ehrung. Ebenso wie die Trainer, Slalomleiter, Helfer und „ Macher“ hinter den Kulissen.

Ein besonderer Dank geht abschließend noch an alle Firmen die uns in der Saison 2022 unterstützt haben. Insbesondere an die Fa. EGO Oberderdingen die uns unter anderem ein Trainingsgelände zur Verfügung stellt.

Mit der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021 fand die letzte Veranstaltung statt. Nach der obligatorischen Begrüßung, Totenehrung und dem Rückblick durch den 1. Vorsitzenden wurden die Berichte des Schatzmeisters, Sportleiter und  des Jugendleiter verlesen. Ein besonderer Dank ging hier an den neuen Jugendtrainer Rüdiger Weegmann und an Melanie Maier als Schriftführerin die ein recht arbeitsintensives Jahr hatte.

Bei den anstehenden Wahlen konnte dann mit Hans Peter Dossenbach ein neuer 2. Vorstand gefunden werden. Melanie Maier ( Schriftführerin), sowie Patrick Dossenbach und Cosmin Taringa wurden alle in Ihren Ämtern wiedergewählt. Ebenso wurden die Positionen der Delegierten und der Kassenprüferin gewählt.

20221202_204333.jpg Bouc.jpg Schwab.jpg